Segelregatta bei Pirna

 

Im schönen Pirna fand zum Tag der deutschen Einheit (03.Oktober 2017) eine Segelregatta mit den Klassen RG 65, IOM und vorbildhafte Segelboote statt.

 

Hier sind ein paar Eindrücke:

 

      Schaufahren und Rennen am Thümmlitzsee

Bei schönsten Wetter und milden Temperaturen fand unserer Schaufahren am 25.05.2017 (Christihimmelfahrt bzw. Vatertag) am Thümmlitzsee bei Grimma statt.

 

Es wurden durchweg alle Bootstypen wie Dampfboote, Funktionsboote, Rennboote und Segelboote zu wasser gelassen.

 

Die Rennbootafahrer nutzen die Gelegenheit zum üben, da ab 26.05. bis 27.05. ihr Rennen staatfindet. 

 

Hier ein paar Eindrücke von den Tagen:

  7. IOM Leipzig Cup + RG 65 Regio Cup Ost

Am 22.03.2017 bis 23.03.2017 fand in Markranstädt über den Segelverein Leipzig Südwest der 7. IOM Leipzig Cup und der RG 65 Regio Cup Ost statt.

 

Am Samstag wurde der RG 65 Regio Cup unter stürmischen Bedingungen ausgetragen. Die Strecke mussste aufgrund des sehr starken Windes ins Hafenbecken verlegt werden.

Es haben sich 15. Teilnehmer für diesen Wettkampf gemeldet.

Andreas E. erreichte den 2. Platz, Stephan N. erreichte den 12. Platz und Frank S. den 13. Platz.

 

Am Sonntag wurde der Wettkampf der IOM Klasse ausgetragen. Das Wetter hatte sich etwas gebessert.

Es waren 9 Teilnehmer gemeldet. Andreas E. erreichte den 4. Platz und Stephan N. erreichte den 9. Platz.

 

 

                          Kleines Anschippern

 

Kleines Anschippern am 11.04.2017 am unseren Teich mit unseren Segelnbooten. Für die Windstar war es die erste Jungfernfahrt nach einer Überholung. Auch wurde ein Rennmotorboot Marke Eigenbau getestet. Hier ein paar Eindrücke:

 

                           Ansegeln

 

Ansegeln am Samstag am 25.03.2017 am Auensee. Auch das Wetter spielte mit. Hier ein paar Eindrücke:

 

 Messe Erlebeniswelt Modellbau in Erfurt 2017

 

Vom 13. bis 15. Januar 2017 fand in Erfurt die Messe Erlebniswelt Modellbau statt.

Zahlreiche Gäste sind erschienen und haben sich von dem Thema Modellbau fazinieren lassen.

Auch wir waren mit einem Stand vertreten und haben unsere Schiffsmodelle ausgestellt (siehe unten).

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schiffsmodellclub Leipzig e.V.